Menu Close

Spieltest: Almighty: God Idle Clicker

Almighty: God Idle Clicker

Almighty: God Idle Clicker ist ein Multiplayer Clicker Spiel mit dem Thema Erdzeitalter und Erforschung der Arten. Es ist ein Spiel für Mobiltelefone und ist definitiv den Download wert.

Was ist der Almighty: God Idle Clicker?

Der God Idle Clicker ist eine Mischung zwischen Massen-Player und Clicker Spiel für das Mobiltelefon. Es unterscheidet sich von herkömmlichen Clickerspielen in dem man einzig durch die Gruppe (Guilde) die einzeln Zeitalter kommt und die Forschung betreiben kann.

Almighty: God Idle Clicker - Startbildschirm
So in etwa sieht der Startbildschirm beim Almighty: God Idle Clicker aus. Dabei sind die wichtigsten Menüpunkte, Forschung, Welt, Missionen und Zeitalter.

Welches Thema hat der Almighty: God Idle Clicker?

Kurz gesagt du bist Gott und sollst die einzelnen Tierrassen und Arten erforschen und durch die Zeitalter reisen. Dabei fängt man im Archaikum an und reist bis zum Pleistozän. Jedes Erdzeitalter baut aufeinander auf und in jedem gibt es Tiere und Arten zu entdecken. Das derzeitige Ziel ist der Neanderthaler. Doch bis dahin ist es ein weiter weg.

Almighty: God Idle Clicker - Forschung
Die Forschung macht es möglich Dinge zu erschaffen.

Wo kann man den Almighty: God Idle Clickerspielen?

Das Spiel ist eine App (Google Playstore) für das Mobiltelefon oder das Tablet ist allerdings auch am PC über einen Emulgator (z.B. NOX Player) zu spielen.

Almighty: God Idle Clicker - Welt
In Welt Menü können alle erforschten Dinge „erschaffen“ werden. Dafür gibt es Energie und Staub.

Wer kann den Almighty: God Idle Clickerspielen?

Das Spiel hat keine Altersbegrenzung und ist für jeden spielbar. Jedoch empfehlen wir, dass Spiel erst ab 10 oder 12 zu spielen. Da man im späteren Bereich um voran zu kommen auf eine Guilde angewiesen ist und auch einen Gruppenchat hat. Da nur wenige Deutsche Guilden vorhanden sind ist der Mainchat (als auch der Support) in Englisch. Weiterhin ist die Thematik sicherlich erst in älteren Jahren umfassend verständlich.

Almighty: God Idle Clicker - Zeitalter wechseln
Hat man alles von einem Zeitalter entdeckt, kann man in das nächste Zeitalter wechseln

Wann kann man den Almighty: God Idle Clicker spielen?

Ursprünglich habe ich mit dem Spiel angefangen, damit ich abends ein wenig im Bett spielen kann. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass Almighty God Idle Clicker ein Zeitfresser ist. Denn schnell verbringt man Stunden bei dem Spiel oder verquatscht sich schon mal in einer Chatunterhaltung. Jedoch ist es ein Spiel was man theoretisch auch Zwischendurch spielen kann.

Almighty: God Idle Clicker - Arten
Dabei muss man viele Arten entdecken dass man durch die derzeitig 14 Zeitalter kommt

Wie kann man den Almighty: God Idle Clicker spielen?

Spielablauf:

  1. Man beginnt mit dem Archaikum und klickt auf die Lava überströmte, junge Erde. Das macht man ein paar mal.
  2. Weiter geht es auf den Reiter „Forschung“ und man erforscht Archeone.
  3. Nun klickt man auf den Reiter „Welt“. An dieser Stelle werden nun Archeone erschaffen. Durch das „erschaffen“ generiert man Energie und Staub. (Weiter geht es bis man alle Forschungen in diesem Zeitalter abgeschlossen hat. Dafür wechselt man immer zwischen Forschung und Welt.)
  4. Schließlich holt man sich unter dem Reiter „Missionen“ seine Belohnung ab und welchselt im Reiter „Zeitalter“ auf das nächste.
  5. Letztlich lässt man das Universum im Urknall zerplatzen und fängt von vorne an und erhält seine Erfahrung.
Almighty: God Idle Clicker - Chat
Im Chat kann man sich Hilfe von anderen Mitspielern holen (in Englisch) Es sei denn man ist wie ich in einer deutschen Guilde (Götterdämmerung)

Dieser Ablauf 1-4 wiederholt sich durch alle Zeitalter. Forschen, in der Welt erschaffen, Missionen erfassen und das Zeitalter wechseln. Wenn man nicht mehr weiter kommt lasst man die Welt explodieren und fängt von vorn wieder an. Für den generierten Staub bekommt man Erfahrung und mit dieser Levelt man seinen Gott.

Almighty: God Idle Clicker - Inventar
Aus den gesammelten Dingen kann man Zeitverbesserungen bekommen aber auch Materialien die für den Trophäenbau von Vorteil sind

Allerdings fängt es ab Level 10 an schwerer zu werden. Man kommt kaum über das Zeitalter der Jura hinaus. An dieser Stelle ist der Trick, dass man Tophäen bauen kann. Diese helfen beim Erschaffen prozentual. Weiterhin gibt die Mitgliedschaft in einer Guilde Vorteile. (Guildenbonus und Guildenpartys) Dazu gibt es noch die Mine wo man aus den Steinen Trophäen und Hilfssteine erbauen kann.

Eine komplette Anleitung wie man das Spiel gut und schnell spielt kann ich gern geben. (Bitte dafür in die Kommentare schreiben, dann mache ich mir die Mühe)

Almighty: God Idle Clicker - Verbesserungen
Ab und an gibt es für ein geschafftes Level einen Bonus. So kann man mehr Staub generieren oder mehr Energie (Anfangs empfehle ich mehr Energie)

Wozu kann man den Almighty: God Idle Clicker spielen?

Kurz und knapp, der Almighty: God Idle Clicker macht Spass zu spielen. Man lernt etwas über Tiere die Zeitalter und die Dinosaurier. Alle Forschungen sind mit einem kleinen Text und geben eine kurze Info über das, was man erforscht. Lernen und Spass und Gemeinschaft, so kann man das Spiel zusammen fassen.

Warum sollte man den God Idle Clicker spielen?

Es ist kostenlos und hat wenig Werbung. Die Werbung hilft um kleine Bonuse zu bekommen, wie einen Autoclicker oder einen verbesserten Bonus. Ansonsten kommt man lange Strecken ohne Werbung aus. In-App käufe gibt es, diese sind allerdings erschwinglich. Man kann auch gut ohne diese Käufe spielen. Getestet habe ich auch den VIP Zugang. Dieser hilft gerade im Bezug auf die Autoforschung und läuft automatisch durch die Zeitalter.

Im Himmel kommt die Guilde zusammen, feiert Partys oder man kann in die Mine gehen und weitere Verbesserungen erhalten.

Fazit: Almighty: God Idle Clicker ist ein tolles Spiel zum Lernen der Erdzeitalter sowie der Tiere die diese bewohnt haben. Weiterhin fördert es den Teamgeist und vertreibt die Langeweile. Ich kann Almighty: God Idle Clicker nur empfehlen. Ein kostenloses Android Spiel was riesigen Spass macht.

Lust zu spielen?

Almighty: God Idle Clicker spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.