Menu Close

Alte Gastblogs wiederbeleben

SEO News

Bei unserer Recherche zum Thema Gastblogger finden, stossen wir immer wieder auf schöne und gute Blogs, die leider schon lange keine aktuellen Meldungen mehr veröffentlichen. Oftmals sind die Beiträge aus dem Jahr 2015 oder noch älter.

Diese Blogs wurden oftmals wegen zeitmangels aufgegeben oder weil der Sinn des Blog führens nicht mehr gegeben war. Gefunden werden diese Blogs immer noch und diese Ranken auch mitunter recht gut. In solchen Fällen empfehlen wir, dass der Blog-Inhaber einfach mal angeschrieben wird und man sollte fragen, wieso hier nicht weiter gemacht wird? Mitunter kann man ja allein schon mit einer solchen Frage, den Blogbetreiber wieder zum weitermachen bewegen. Kommt keine Antwort oder etwas ablehnendes, kann man auch ein Angebot der Übernahme starten. Spätestens an der Stelle kommen dem Blogbetreiber Erinnerungen.

Wer einen Gastblog sucht, sollte sich nicht abschrecken lassen, von den vielen „Blog-Leichen“ die über Google zu finden sind. Aber auch diese Blog-Leichen können wiederbelebt werden. Entweder durch den Blogbetreiber selber oder dass man im Sinne des Blogthemas den Blog fort führt.

In unserer Liste mit Blogs die Gastautoren suchen, sind eine Menge solcher Blogs dabei (und werden sicherlich auch kommen) die ihre besten Tage bereits hinter sich haben.

Warum haben wir diese Blogs trotzdem aufgenommen als Gastblogs? Genau eben aus dem Grund, dass man diese wieder beleben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.